„Der nächste Aufschwung kommt bestimmt!“ – Diese Binsenweisheit scheint sich für die Logistik-Branche im Jahr 2022 (endlich) zu bewahrheiten. Davon gehen zumindest die 31 Logistikweisen aus: Sie erwarten für dieses Jahr sechs Prozent nominales bzw. drei Prozent reales Wachstum.

Intralogistik Wachstum 2022Die Gründe für seine positive Prognose sieht das Expertengremium laut Bericht von logistik-heute.de unter anderem in einer neu erstarkten Nachfrage nach Industriegütern, im Nachholen vor allem von Privatinvestitionen, im Anlegen von Pufferbeständen und insgesamt in der absehbaren Erholung jener Branchen, die in der Coronakrise erlittene Einbrüche wieder aufholen.

All dies sind Faktoren, die sich unserer Meinung nach auch auf die Intralogistik positiv auswirken werden. Jetzt kommt es nur noch darauf an, den Aufschwung richtig zu nutzen. Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis unterstützt Sie dabei umfassend!

In die Intralogistik investieren – aber richtig!

Auch der Aufschwung für die Intralogistik, den wir für 2022 nicht nur erwarten, sondern herbeisehnen, hat eine Kehrseite. Und diese haben Sie und Ihr Flurförderzeugpark sicher auch bereits zu spüren bekommen: Es sind die steigenden Preise. So wichtig es also ist, in die Zeit nach der Pandemieflaute zu investieren – es kommt auf die richtige Investition an. Damit das Wachstum nicht gleich wieder aufgezehrt wird. Kirchner Gabelstapler hat für Sie ein paar Tipps zusammengestellt, was das Angebot von TOYTA Material Handling und unsere Services zu einem sinnvollen "Investitionspaket '22" beitragen können. Damit Sie und Ihre Intralogistik für die Zukunft gewappnet sind – und dabei die Gesamtwirtschaftlichkeit bewahren.

Digitalisierung / Automatisierung

TOYOTA I_SiteOb Sie bereits ein digitales Flottenmanagement nutzen oder später darauf umsteigen wollen: Achten Sie auf jeden Fall darauf, dass neu gekaufte Stapler hierfür vorbereitet sind. Das erspart Ihnen ein eventuell nötiges Nachrüsten und verbessert die Verkaufschancen, wenn Sie einen Stapler / ein Flurförderzeug als Gebrauchtgerät veräußern möchten. Ein Großteil der Elektro-, Diesel- und Gasstapler sowie Lagergeräte von TOYOTA ist für das produkteigene Telematik-System I_Site vorgerüstet. Die Berater von Kirchner Gabelstapler informieren Sie, worauf Sie achten sollten, um bei Industrie 4.0, bei Digitalisierung und Automatisierung dabei zu sein.

Gabelstapler von TOYOTA

Elektro-, Diesel- oder Gasstapler? Die Entscheidung für die Antriebsart neuer Stapler und Flurförderzeuge hängt vor allem vom Einsatzbereich und vom Budget ab. Darüber hinaus sollten Sie aber auch bedenken: Es gibt Förderprogramme, etwa für Maßnahmen zur CO2-Reduzierung, die Sie nutzen können. Es kann sich also durchaus lohnen, auch alternative Antriebe mit in die Auswahl zu nehmen. Die Stapler-Berater von Kirchner Gabelstapler wissen, welche Förderprogramme für Sie und Ihren Flurförderzeugpark in Frage kommen und planen mit Ihnen gemeinsam die ideale Kombination aus Zweckmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Staplerleistung.



Schubmaststapler von TOYOTA

Toyota Schubmaststapler BT ReflexKompakt, wendig, vielseitig einsatzbar – und wirtschaftlich: Schubmaststapler von TOYOTA sind die Alleskönner für die Intralogistik, die wir von Kirchner Gabelstapler besonders gerne als sinnvolle Investition in Intralogistik-Fuhrparks empfehlen. Das gilt insbesondere für die BT Reflex E-Serie: Dies sind die derzeit weltweit einzigen Schubmaststapler mit Kippkabine. Der BT Reflex von TOYOTA weist zudem ein im Wortsinn ausgezeichnetes Produktdesign auf: Ihm wurde der „German Design Award 2022 in Gold“ verliehen.

Gebrauchtstapler

Wenn Sie Ihren Flurförderzeugpark im Lager, auf dem Umschlagplatz oder in der Industrie für die kommenden zusätzlichen Aufgaben erweitern möchten, kann es je nach Bedarf und Einsatzzweck sinnvoll sein, einen Blick auf das Gebrauchtgeräte-Angebot von Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis zu werfen. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Unsere Gebrauchtstapler sind sofort lieferbar und weisen ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Durch Verbindungen zu Händlerkollegen in unserem aktiven Netzwerk können wir für Sie auch weitere gebrauchte Diesel-, Gas- und Elektrostapler organisieren und zu Ihnen liefern.

Auf zu neuen Erfolgen – mit Kirchner Gabelstapler

Wenn alles läuft wie erwartet, können auf die Flurförderzeugparks in den Lagern, auf Umschlagplätzen oder in der Industrie wieder auftragsreiche Zeiten zukommen. Das Gebot der Stunde ist, sich darauf effizient und wirtschaftlich vorzubereiten.

Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis berät Sie gerne, wie Sie die neuen Chancen im Jahr 2022 am besten nutzen: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Zurück zur Übersicht