Kennen Sie das auch? Sie haben einen neuen Stapler in Ihrem Lager im Einsatz, der auch wie gewünscht seinen Dienst tut. Aber irgendwie haben Sie es mit den Spezifikationen des Diesel-, Gas- oder Elektrostaplers zu gut gemeint, und nun ist das Flurförderzeug die meiste Zeit kaum ausgelastet.

Sprich: Seine Rentabilität könnte besser sein. Ein guter Grund, einmal die Frage nach der sinnvollen Staplergröße zu stellen – und von Kirchner Gabelstapler beantworten zu lassen! 

TOYOTA Gabelstapler


Gabelstapler: die Größe richtig angehen


Wenn ein neuer Gabelstapler (zum Beispiel ein neuer Diesel-, Gas- oder Elektrostapler von TOYOTA) gekauft wird, dann hat man als Betreiber von Flurförderzeug-Fuhrparks nicht nur die Gegenwart im Sinn, sondern auch die Zukunft – schließlich soll der neue Stapler ein paar Jahre im Dienst bleiben. Dabei wird dann oft nach der Devise „Big is beautiful“ agiert und gleich ein paar Nummern größer eingekauft. Was sich auf den Kaufpreis genauso wie auf den Unterhalt auswirkt; schlimmstenfalls ohne zusätzlichen Nutzen.

Wir von Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis gehen einen anderen Weg: Wir analysieren zunächst Ihren tatsächlichen Bedarf und empfehlen dann meist einen Stapler, der vielleicht eine oder zwei „Nummern größer“ ist. Aus unserer Erfahrung heraus ist das meist ausreichend – und falls nicht, unterbreiten wir Ihnen beim nötigen Staplerwechsel ein attraktives Gebrauchtstapler-Ankauf-Angebot für den zu klein gewordenen Stapler.











TOYOTA Seitenstapler KippkabineDie Größe Ihrer Gabelstapler: warum sie wichtig ist

Wir haben es bereits erwähnt: Tragkraft, Hubhöhe und Motorisierung Ihres neuen Gabelstaplers wirken sich natürlich auf die Anschaffungskosten aus. Aber nicht nur, denn je größer der Stapler, umso höher die Unterhaltskosten. Außerdem kann es sich finanziell lohnen, statt eines Dieselstaplers auf einen etwas kleineren Elektrostapler umzusteigen – dank Fördermöglichkeiten. Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis berät Sie hierzu gern. Und falls sich die räumlichen Gegebenheiten in Ihrem Lager ändern sollten, gilt: Ein kleinerer Stapler ist auch einsetzbar, wenn sich die Lagergänge verbreitern – aber ein größerer Stapler stößt sprichwörtlich an seine Grenzen, wenn Sie mehr Lagerfläche benötigen und die Gänge schmäler werden.

Bei der Größe der Stapler über den Tellerrand sehen

TOYOTA Material Handling bietet Ihnen eine breite Palette an diversen Elektro-, Gas- und Dieselstaplern für unterschiedlichste Einsatzzwecke, aufgeteilt in mehrere Kategorien. Es kann für Ihren Einsatzzweck im Lager, auf dem Umschlagplatz oder in der Industrie dienlich sein, wenn Sie sich nicht auf eine dieser Kategorien beschränken. Denn vielleicht kann zum Beispiel der größte und stärkste Elektro-Hochhubwagen im TOYOTA-Programm von Kirchner Gabelstapler die von Ihnen gestellten Aufgaben besser erfüllen als unser kleinster Elektrostapler. Die Staplerprofis von Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis kennen das gesamte Stapler- und Flurförderzeug-Programm von TOYOTA und beraten Sie so partnerschaftlich wie ergebnisoffen.








TOYOTA Schmalgangstapler
Gabelstapler Größe: zwei Kleine sind mehr als ein Großer


Kreative Lösungen für Ihre Intralogistik im Lager, in der Kommissionierung oder im Groß- bzw. Einzelhandel finden: Das sehen wir als Teil unserer Aufgaben an, wenn wir Sie in Sachen Gabelstapler-Kauf beraten. Und das können auch unkonventionelle Wege sein – so kann es sich als zweckmäßig herausstellen, statt eines großen Staplers zwei kleine einzusetzen und gleichzeitig Wege zu optimieren sowie Lagerflächen zu verändern. Was auch immer Ihre innerbetriebliche Logistik voranbringt: Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis ebnet den Weg mit ganzheitlicher Beratung und Staplern von TOYOTA.

Gabelstapler Größe: Was sie mit Digitalisierung zu tun hat

Die Digitalisierungslösungen von TOYOTA sind ganz darauf ausgelegt, die Effizienz in Ihrem Lager zu erhöhen. Wege werden kürzer, Lagerflächen werden intelligenter genutzt und dank Vernetzung kann die gesamte Stapler- und Flurförderzeug-Flotte besser eingesetzt werden. Im digitalen Umfeld von Industrie 4.0 kommt es nicht unbedingt auf die Größe und Kapazität an, sondern auf smarte Gesamtlösungen und Agilität.

Welche Gabelstapler Größe ist denn nun die richtige?

Die Antwort lautet, wie so oft: Es kommt drauf an … Unter anderem auf Ihr Lager, auf den bereits bestehenden Flurförderzeug-Fuhrpark, auf die zu bewegenden Güter, auf den Automatisierungsgrad, auf Ihr Budget … Es ist eine der Stärken von Kirchner Gabelstapler in Langensalza, Leipzig, Gera, Themar, Weimar, Saalfeld, Gotha, Erfurt, Jena, Naumburg, Halle, Grimma, Altenburg, Ilmenau, Suhl, Eisenach, Meiningen, Leuna, Nordhausen, Sondershausen, Wurzen, Zeitz, Schkeuditz, Arnstadt, Schkopau, Merseburg und Zella-Mehlis, all diese Aspekte im Blick zu haben, sie zu bewerten und daraus eine Empfehlung für die richtige Stapler-Größe abzuleiten. Nutzen Sie unsere Stapler-Kompetenz und unsere Erfahrung und lassen Sie sich beraten: Nehmen Sie Kontakt auf!



 


Zurück zur Übersicht